2001 bis 2006

Für die Außendarstellung der Schule wurden 2001 ein Logo und ein Flyererarbeitet. Das Logo wird in den Briefkopf unserer Schule übernommen:

Für den Weltkindertag basteln alle Schüler unter Anleitung Trommeln. Hier üben die Kinder der 1c:

In der Projektwoche „Regenwald“ wurde die Schule in einen riesigen Urwald verwandelt:

Im September 2002 begeisterte die Kinder der von der EVAG auf dem Schulhof durchgeführte Schoko-Ticket-Cup:

Ab Dezember 2002 wurde die Betreuung 13+ (13.30 h bis 15.30 h) als Erweiterung der 8 bis 1- Betreuung angeboten. Ein Mittagessen wurde angeliefert. Zunächst nahmen 12 Kinder daran teil.

Im April 2003 fand ein Olympiatag statt, mit dem für die Bewerbung von Düsseldorf für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012  geworben werden sollte. Die Aktionen der Schulen wurden im Internet veröffentlicht. Es war ein gelungener Tag, allerdings hatte Düsseldorf keine Chance.

Es gab viele Attraktionen beim Schulfest im Juli 2003, der Hit war aber das Kistenklettern.
  ï»¿

In der Projektwoche zum Thema Gesundheit fand im Juli 2004 auch ein Erste Hilfe – Kurs für Kinder statt.
  ï»¿

Die Schulleiterin Frau Krammer, die schon im Frühjahr mehrere Monate wegen einer schweren Erkrankung ausfiel, erkrankte im Oktober 2004 erneut und konnte ihren Dienst auch bis zu ihrer vorzeitigen Pensionierung im Oktober 2005 nicht mehr aufnehmen.

Ab Februar 2005 nahmen die ersten Klassen am Suchtpräventions-projekt „Klasse 2000“ teil.

Am 24. Februar 2005 fand in der Turnhalle ein großes mus-e – Fest statt, an dem alle Klassen beteiligt waren.

Fotos/ Berichte aus Westanzeiger und Borbecker Nachrichten

Die Radfahrprüfung in bisheriger Form wurde abgeschafft. Im März 2005 fand zum ersten Mal eine Abschlussfahrt der vierten Schuljahre im öffentlichen Verkehrsraum statt.

Im Schuljahr 2005/06 wurden die Schulkindergärten wurden durch das neue Schulgesetz, dass am 1.8.05 in Kraft trat, abgeschafft. Die bisherige Leiterin des Schulkindergartens arbeitete fortan als sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase.

Schon seit dem Frühjahr 2005 trug sich die Schule mit dem Gedanken Offene Ganztagsschule zu werden. Eine Elternabfrage im November 2005 zeigte einen hohen Bedarf, so dass die Schulkonferenz an die Stadt den Antrag auf Einrichtung des offenen Ganztags stellte. Der Antrag wurde vom Schulausschuss befürwortet.

Im März 2006 fand eine Projektwoche zum Thema „Afrika“ statt.