Den Ganztag erreichen Sie täglich, in der Zeit von 7.30 Uhr-12.00 Uhr und wieder von 15.45 Uhr-16.00 Uhr

unter der Nummer 0201/ 8392929

Unsere Betreuungsangebote

Mehr als die Hälfte unserer Schülerschaft werden im Offenen Ganztag betreut.
Die Eltern können die Kinder zur Teilnahme am Ganztag anmelden, die dann obligatorisch ist.

Die Kosten für die Betreuung sind abhängig von den Einkommensverhältnissen der Eltern.

Wir bieten Ihnen zwei verschiedene Betreuungsformen an, die vor und nach dem Unterricht in den Räumlichkeiten der Heinrich-Strunk-Schule stattfinden.

Sie können wählen zwischen "8-1-Betreuung" (7.30 Uhr bis 13.30 Uhr) und dem "Offenen Ganztag" (7.30 Uhr bis 16.00 Uhr).

Unsere Räume sind kindgerecht und freundlich eingerichtet und werden mit den Kindern den Jahreszeiten entsprechend gestaltet.

Durch den Umbau der Schule verfügen wir über Spielbereiche, die zum Rollenspiel, Bauen, Bewegen, Malen und Basteln, aber auch zum Entspannen anregen.

Nachmitags finden Angebote in den Bereichen Kunst, Musik, Sport, Natur und Kultur statt, die die Kinder nach ihren Neigungen und Fähigkeiten wählen können.

Für Kinder mit Sprachproblemen gibt es zusätzliche Angebote zur Sprachförderung.

Ein warmes Mittagessen und ein Nachmittagssnack sorgen täglich für eine ausgewogene und gesunde Ernährung. (Kinder aus der "8-1-Betreuung" nehmen nicht am Mittagessen teil)

Auch in den Ferien bietet der Ganztag eine vielseitige Betreuung an, zu der die Eltern ihre Kinder anmelden können.

Bei Interesse können Sie hier unsere ausführlichere Konzeption lesen.

Das Team des Ganztags

v.L. Frau Szöke, Frau Benning, Herr Meier und Frau Semlin