Verein der Freunde und Förderer
der Grundschule an der Heinrich-Strunk-Straße e.V.

Verein der Freunde und

Förderer der Schule an der

Heinrich-Strunk-Straße e. V.

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule
an der Heinrich-Strunk-Straße

Über uns

An dieser Stelle möchten wir Ihnen kurz unseren Verein vorstellen: Im Februar 1996 wurde die seit 1969 bereits bestehende Fördergemeinschaft in den gemeinnützigen „Verein der Freunde und Förderer der Schule an der Heinrich-Strunk-Straße e. V.“ umgewandelt. Seitdem unterstützt der Förderverein die Schule, die Klassen und den Ganztag finanziell überall dort, wo das städtische Etat zur Deckung benötigter Mittel nicht ausreichend ist.

Von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen bezahlen wir z. B. das Eis vor den Sommerferien, die Stutenkerle zu Nikolaus und den Tannenbaum für das gemeinschaftliche Adventssingen. Des Weiteren unterstützen wir jede Klasse pro Schuljahr mit einem Zuschuss zur Klassenkasse und zur Klassenfahrt. Wir beteiligen uns an Projektwochen der Schule, Theateraufführungen, Bücher für die Lesestube und ergänzendes Arbeitsmaterial für die Klassen. Zuletzt wurde die Anschaffung weiterer Tablets durch den Förderverein mit einem Betrag i. H. v. ca. 4.800 € finanziell unterstützt.

Solche Leistungen können auf Dauer nur erbracht werden, wenn unser Verein stark und groß genug ist! Deshalb unsere Bitte: Helfen Sie mit und werden Sie Mitglied unseres Fördervereins.

Schon ein Jahresbeitrag von 15,00 € heißt: Mit wenig Geld viel erreichen. Klicken Sie auf den nachfolgenden Link und füllen Sie die Beitrittserklärung aus, denn jede Spende hilft auch Ihrem Kind. Eine steuerlich absetzbare Spendenquittung ist selbstverständlich möglich.

Vielen Dank sagt der Vorstand des Fördervereins!

Vielleicht sind Sie auch Unternehmer/in, besitzen eine eigene Firma oder kennen jemanden, der gerne unsere Schule - und damit die Bildung unserer Kinder - finanziell unterstützen möchte. Gerne nehmen wir auch Sachspenden entgegen.

Eine Spendenquittung für das Finanzamt ist jederzeit möglich.

Unsere Kontaktdaten:

Verein der Freunde und Förderer der Schule

an der Heinrich-Strunk-Straße e. V.

Beispiele unserer bisherigen Projekte und Mithilfen

Musikinstrumente           Theateraufführungen        Spielgeräte