Unsere Schule

Die Grundschule an der Heinrich-Strunk-Straße ist eine Gemeinschaftsgrundschule im Essener Westen. Sie liegt im Ortsteil Altendorf.

Die Zufahrt zur Schule ist verkehrsberuhigt und endet in einer Sackgasse. Auf dem Schulhof befindet sich ein DFB-Kleinfußballfeld. An den Schulhof grenzen ein öffentlicher Spielplatz, eine Mehrzweckbahn und die Turnhalle der Gesamtschule Bockmühle.

Das Hauptgebäude ist zweistöckig und verfügt über 8 Klassenräume, zwei Mehrzweckräume, einen Differenzierungsraum, eine Lesestube, ein Lehrerzimmer und Verwaltungsräume. Im Erdgeschoss befinden sich zudem die Räume der Ganztagsbetreuung und eine Turnhalle.

Durch die Baumaßnahmen der vergangenen Jahre ist unser Schulgebäude in einem sehr guten äußeren Zustand. Die Fassade, das Dach und die Fenster wurden erneuert und im Innern alle Räume und Flure neu gestrichen und farbenfroh gestaltet. Die komplette Schule ist datentechnisch vernetzt und jeder Klassenraum verfügt über einen Internetanschluss. Seit März 2018 ist unsere Schule mit W-LAN -fähigen I-Pads ausgestattet.