Rotaract hilft Menschen

Wir,der RotaractClubEsen,sind junge und engagierte Menschen zwischen 18 und 30Jahren, die gerne etwas bewegen möchten!

Seitdem 6.Januar1998 unterstützen wir regelmäßig soziale Projekte in Esen und sind Teil der weltweiten Jugendorganisation Rotaract International.

Durch Vorträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B.Geschichte,Wirtschaft,Medizin und Technik, lernen wir zu dem immer neue Themen kennen. Aber auch die Gemeinschaft und Freundschaft untereinander wird durch gemeinsame Veranstaltungen intensiviert.  Soziale Projekte werden oft in Zusammenarbeit mit den angegliederten Rotary Clubs umgesetzt. Men-Power ist das was wir am einfachsten zusammenbringen können, um großes zu Bewirken.

So auch an dem letzten Wochende der Winterferien, wo wir gemeinsam mit dem Rotary Club Essen Gruga, die Grundschule an der Heinrich Strunk Straße renoviert haben. Drei Klassenräume und der Flur haben einen farbenfrohen neuen Anstrich erhalten.