Am 10.11.16 und 11.11.16 fand für die Kinder der Klassen 3b und 3a ein Klassenzimmer-Theaterstück statt.

Das Stück war im Auftrag der Entsorgungsbetriebe Essen von der Schauspielerin und Autorin, Irene Schlump, zum Thema Müllvermeidung  und Recycling konzipiert. Sie schlüpfte dabei in verschiedene Rollen und klärte im Spiel die Schüler über den großen Wert elektronischer Geräte auf. So konnten die Kinder einiges über Recycling lernen und hatten außerdem viel Spaß.

Einige Aussagen der Kinder:

„Frau Schlump hat uns ein Theaterstück gezeigt. Ich hab es gemocht. Und sie hat uns auch gezeigt, was in einem Handy giftig sein kann.“

„Frau Schlump hat ein 10jähriges Mädchen namens Stefanie gespielt. Sie war eifersüchtig, weil alle in ihrer Klasse ein Handy hatten.“

„Frau Schlump hat uns gesagt, dass wir unsere alten Handys, die wir nicht mehr brauchen, recyceln sollen und nicht in der Schublade lassen sollen.