Unsere zauberhafte Projektwoche

Vom 12. bis zum 16. Mai 2014 fand an unserer Schule eine zauberhafte Projektwoche unter der Leitung des Zauberers Casablanca statt. Am Montag, Dienstag und Mittwoch gingen alle Kinder jeweils mit ihren Klassen zum Zaubertraining in die Turnhalle. Dort zeigte Casablanca ihnen viele tolle Tricks. Diese wurden dann später in den Klassen fleißig trainiert. Am Donnerstag und Freitag übten dann alle Kinder in einer anderen Klasse gemeinsam mit Kindern aus allen vier Schuljahren unserer Schule für die Aufführung am Freitag Nachmittag. Jeder sollte am Freitag einen Zaubertrick vorführen. Damit das gut klappte, mussten aber alle wirklich fleißig üben. Die Aufführungen in den verschiedenen Klassenzimmern waren ein voller Erfolg und auch die Eltern und Verwandten waren begeistert von den kleinen Zauberkünstlern.

Zauberer Casablanca zeigte uns wie man Pausen zaubert. Toll!

Karo As - Karo vier - Karo drei - Karo sechs und wieder von vorne.

Jeder versuchte den schwierigen Zaubertrick.

Siehe da, die Seilbahn fährt wie durch Zauberhand nach oben.

Shanya aus der 1a assistiert dem Zauberer Casablanca.
Einfach zauberhaft!
Abracadabra, da kommt doch tatsächlich ein echtes Kaninchen aus dem Hut!
Das Möbiusband - mit einem Schnitt entstehen mal ein kleiner, dann ein großer und zum Schluss zwei Kreise. Wahnsinn!